Termine
zunächst folgende Korrekturen:
Infolge Terminüberschneidungen müssen sowohl der nächste Stammtisch in Halle, ursprünglicher Termin 29.4.2022, als auch das in der letzten Terminliste als
„Freidenker-Wochenende am Harz Quedlinburg verschiedene Stationen, Einzelheiten werden noch genannt“ angekündigte Wochenende, ursprünglich 30.April/1.Mai 2022, verschoben werden, wobei die Reservetermine noch nicht feststehen.
Damit sieht die Terminleiste der Freidenker/Sachsen-Anhalt für den nächsten Monat wie folgt aus:
– 30.April/1.Mai verschiedene Orte
– 6.Mai, 19.00 Uhr Quedlinburg, Pölkenhof (Pölkenstraße)
Im Rahmen des Quedlinburger Bücherfrühlings wird das Buch Orlog vorgestellt. Darin geht es um Namibia. Siehe Interview mit dem Referenten und Autor in der letzten Wochenendausgabe der jungen Welt!
– 9.Mai, 17.00 Uhr Zeitz, Michaelisfriedhof (Gleinaer Straße)
Ehrung der Sowjetsoldaten anläßlich des Tages des Sieges über den Faschismus. Gemeinsame Veranstaltung mit der KPD Zeitz und dem ORT Zeitz.
– 17.Mai, ab 16.30 Uhr Zeitz, Cafe am Neumarkt (Neumarkt) Freidenker-Stammtisch Zeitz
– 26.Mai Himmelfahrtskommandos, verschiedene Orte
z.B. mit dem Landesvorsitzenden auf einen weiteren Abschnitt des Georg-Kresse-Weges im Vogtländischen, Start auf den Spuren der aufständischen Bauern des Dreißigjährigen Krieges ist um 8.31 Uhr am Bahnhof Hohenleuben.
Unterwegs Besuch beim DDR-Schauspieler Wilfried Pucher, der sich schon auf uns freut.
Möglich wäre auch ein Abstecher zum Radrennfahrer Thomas Barth, früherer Kapitän der DDR-Straßen-Radsport-Nationalmannschaft, was aber wohl an diesem Tage unsere Kapazitäten überfordern wird.
– 3.Juni, 19.00 Uhr Quedlinburg, Pölkenhof (Pölkenstraße)
Wiederum eingebettet in den Quedlinburger Bücherfrühling gibt ein Lyrik-Abend freischaffenden Poeten ein Forum für ihre Werke. Der Schöpfer der Redundanzlyrik, Kay Hammer, hat ebenfalls sein Kommen zugesagt.
– 4.Juni (Pfingstsonnabend)
Ausflug von Quedlinburg nach Tilleda, Besichtigung der Kaiserpfalz, philosophische Gespräche über die Frage, was die Welt im Innersten zusammenhält
Der Deutsche Freidenker-Verband, Landesverband Sachsen/Anhalt, freut sich über Euer Erscheinen!
Witold Fischer